Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Flugplatzgegner Offline

Besucher

Beiträge: 61

19.08.2006 20:06
Kann ich sooo schlecht rechnen? Zitat · Antworten
Hallo,

jetzt steht es fest, ab Dortmund wird es keine Flüge nach Memmingerberg geben - die Fluggesellschaft ist pleite.

Allerdings zweifle ich jetzt doch an meinen Rechenkünsten.
Die Maschinen sollten von Ende August bis Mitte Oktober gehen. Gehen wir also mal von ca. 6 Wochen aus à 2 Flüge - macht 12 Flüge.
Mit DauAir soll es ca. 100 Buchungen gegeben haben.
Das gibt im Schnitt 8,33 Buchungen pro Maschine ... bei einem 33-Sitzer ist das eine Quote von ca. 25 %.

Laut den Prima1-Nachrichten vom 07. August, waren angeblich "die ersten Flüge bereits zu über 90 Prozent ausgelastet" - okay - die ersten Flüge bedeutet also mindestens zwei - nehmen wir auch diese Mindestannahme an.
2 * 33 = 66, davon 90 % = 59,4
Mehr als 90 % = mindestens 60
rund 100 Buchungen - verbleiben für die restlichen ca. 10 Flüge noch 40 Buchungen, also ca. 4 Buchungen pro Flug - macht eine Quote von gut 12 % pro Flug ...

Es mag schon verwundern, daß bei angeblich so toller Auslastung keine Ersatzflieger gechartert werden ... auch wenn keine Airline aufzutreiben sein sollte, die Linienflug betreiben möchte (was nicht verwundert) - eine Maschine kann man immer chartern.

Oder wollte man uns hier mal wieder mit schöngeredeten Zahlen für blöd verkaufen?

Viele Grüße
Flugplatzgegner

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz