Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Avalon Offline

Besucher

Beiträge: 15

19.03.2004 20:34
ist lechfeld hier kein thema? Zitat · Antworten
hallo,

mich wundert, dass die juengste entwicklung in sachen flughafen hier kein thema ist. insbesondere die lechfeld-finte von herrn wiesheu?

mfg
thomas hartung

Nein Danke Offline

Mitglied

Beiträge: 138

21.03.2004 10:41
ist lechfeld hier kein thema? Zitat · Antworten
Hallo Avalon,

wenn's eine Finte ist, dann ist sie auf jeden Fall ziemlich hoch angesetzt. Und über Sinn und Zweck können Sie mich sicher aufklären...

Gruß
Nein Danke

Avalon Offline

Besucher

Beiträge: 15

14.04.2004 22:00
ist lechfeld hier kein thema? Zitat · Antworten

Quote:
wenn's eine Finte ist, dann ist sie auf jeden Fall ziemlich hoch angesetzt. Und über Sinn und Zweck können Sie mich sicher aufklären...



wieso sollte es ploetzlich moeglich sein aus einem natoflugplatz mit als geheim eingestuften maschinen (ecr-tornados) einen "oeffentlichen" flugplatz zu machen? zumal nach der terrorangst der letzten zeit? das laesst folgende schluesse zu:

a) die lechfelder werden aufgeloest

oder

b) die lechfelder oder ein teil davon (die ecr-tornados) werden verlegt und der rest der einheit aufgeloest

oder

c) man verschafft sich mit einer neuen "buehne" ruhe fuer den eigentlichen schauplatz memmingerberg und schafft hier vollendete tatsachen

oder

d) das modernste kampfflugzeug der bundeswehr ist der nato scheissegal.

denkbar waeren natuerlich auch kombinationen der szenarien. und die finte koennte den hintergrund haben, die bundestagswahl 2006 nicht durch eine fuer die region lechfeld massiv unpopulaere massnahme wie schliessung eines der wichtigsten standorte fuer die gegend zu gefaehrden. die fluglaermgegner waeren vermutlich als potentielle waehler in diesem fall zu vernachlaessigen...

am unglaubwuerdigsten ist fuer mich der punkt, dass ziviler und militaerischer flugverkehr eintraechtig nebeneinander laufen. dazu war ich zu intensiv bei dem trachtenverein. :-)

mit freundlichen gruessen

thomas hartung

Avalon Offline

Besucher

Beiträge: 15

08.01.2006 21:18
ist lechfeld hier kein thema? Zitat · Antworten
hallo nein danke,

Quote:
wenn's eine Finte ist, dann ist sie auf jeden Fall ziemlich hoch angesetzt. Und über Sinn und Zweck können Sie mich sicher aufklären...



ihr verweis auf den link hat mir noch folgendes geliefert:

Quote:
Was die Berücksichtigung der damaligen schwäbischen Flughafen-Alternative Lagerlechfeld anbelangt, sei die Genehmigung des Luftamts zum Entscheidungs-Zeitpunkt im Juli 2004 rechtswidrig gewesen. Denn nach Auffassung des VGH wurde im Abwägungs-Prozess auf einen möglichen Flugbetrieb auf dem Lechfeld zu wenig eingegangen. Da dieser Standort aber nicht mehr aktuell sei, hat "der Rechtsfehler inzwischen seine Bedeutung verloren".



jaja, die lechfeld-sache. es war also doch nur eine finte...

mfg
thomas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz