Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2003 21:42
Danke für die Tiefflüge heute morgen!! Danke Ihnen dafür!! Zitat · antworten
Danke Ihnen für die Tiefflüge heute morgen (nach 11 Uhr) über Memmingen, ich hatte bloß Nachtdienst und schon 3 Stunden Schlaf, den ich danach vergessen konnte. Dies ist erst der Anfang von dem was uns hier noch blüht wenn hier kein Flughafen kommt, möchte ich nur mal gesagt haben! Ich persönlich nehme da lieber eine ruhige Boeing oder einen ruhigen Airbus in Kauf. Ich wohne auch in der Einflugschneiße!! Schönen Tag noch!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2003 21:43
Danke für die Tiefflüge heute morgen!! Danke Ihnen dafür!! Zitat · antworten

Quote:

Danke Ihnen für die Tiefflüge heute morgen (nach 11 Uhr) über Memmingen, ich hatte bloß Nachtdienst und schon 3 Stunden Schlaf, den ich danach vergessen konnte. Dies ist erst der Anfang von dem was uns hier noch blüht wenn hier kein Flughafen kommt, möchte ich nur mal gesagt haben! Ich persönlich nehme da lieber eine ruhige Boeing oder einen ruhigen Airbus in Kauf. Ich wohne auch in der Einflugschneiße!! Schönen Tag noch!!



Hier eine kleine Info: Ca. 70.000 Flugbewegungen sind notwendig, um den Betrieb rentabel zu gestalten, d.h. 192 Flüge pro Tag,
alle 7 Minuten ein Flugzeug
Also wenn mir alle 7 Minuten eine "ruhige" Boeing oder Airbus über das Haus donnert würde ich das nicht in Kauf nehmen.
Ich habe übrigens auch Nachtschicht .Glauben sie das ich ruhig schlafen kann wenn alle sieben Minuten in ca 700 m Entfernung ein Flugzeug vorbeirauscht.Mir hat der Fluglärm des Fliegerhorstes schon gereicht.Und das ganze nun alle 7 Minuten.Nein Danke.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2003 17:38
Danke für die Tiefflüge heute morgen!! Danke Ihnen dafür!! Zitat · antworten
Die Boeings und Airbuse wären auf jeden Fall leiser als die Militärflugzeuge!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2003 17:38
Danke für die Tiefflüge heute morgen!! Danke Ihnen dafür!! Zitat · antworten

Quote:

Die Boeings und Airbuse wären auf jeden Fall leiser als die Militärflugzeuge!



Das ist Richtig, und meiner Meinung nach sollte das mittlerweile der letzte Flughafengegner kapiert haben.
Der Knackpunkt ist hier nicht die punktuelle Lärmbelästigung die im direkten Vergleich zwischen Militärmaschine und Boeing oder Airbus sicher zugunsten der letzteren beiden ausfällt, sondern es entsteht durch die viel häufigeren Flugbewegungen eine durchgehende Lärmbelastung - wenn auch auf niedrigerem Niveau. Diese wirkt nicht sofort und unmittelbar belästigend, verursacht aber eine stehende Geräuschkulisse, die sich schleichend auf unsere Gesundheit auswirkt.
Grüße Descartes

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2003 17:40
Danke für die Tiefflüge heute morgen!! Danke Ihnen dafür!! Zitat · antworten
Hallo,
>direkten Vergleich zwischen Militärmaschine und Boeing oder Airbus sicher zugunsten der letzteren beiden ausfällt (...)
Zumal davon auszugehen ist, daß in Memmingerberg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder eine Boeing noch ein Airbus landen würde ...
denn für Flugzeuge mit mehr als 100 Passagieren ist die Start- und Landebahn nämlich lauft Lufthansa-Gutachten gar nicht geeignet.
Was landet also auf den ganzen Regionalflughäfen? Richtig ... Die ganzen Uralt-Maschinen, die auf größeren Flughäfen wegen der großen Lärmbelästigung nicht merh landen dürfen! Freue man sich auf schrottreife Aeroflots u.ä.!

 Sprung