Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Aktuell (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Seiten 1 | 2
Nein Danke Offline

Mitglied

Beiträge: 138

29.11.2011 21:33
#16 RE: Winterflugplan 2011/2012 Zitat · antworten

Zitat von sdf
Eigentlich braucht die Luftverkehrssteuer gar nicht angehoben werden, weil die Leute ja eh immer weniger Geld zur Verfügung haben und nicht Fliegen können. ... Also erledigt sich das mit dem Fliegen von selbst.



Sinkende Einkommen als Lösung für welches Problem auch immer anzusehen entbehrt nicht eines gewissen Zynismus. Abgesehen davon sprechen die wachsenden Passagierzahlen an den großen Flughäfen eine ganz andere Sprache. Für FMM ist übrigens jetzt schon absehbar, daß in diesem Jahr selbst die nach unten korrigierte Passagierzahl von 800000 nicht erreicht wird.

Gast ( Gast )
Beiträge:

03.12.2011 12:59
#17 RE: Winterflugplan 2011/2012 Zitat · antworten

[quote="Unternehmer"]Friedrichshafen klagt ja wohl dutlich vernehmlich über Memmingen. Imm sommer lagen die deutlich hinter FMM, wie es im Winter jetzt wohl aussieht? Da muss man ja gespannt sein, ob beide Flughäfen überleben oder nur einer. Im Moment wird auf jeden Fall richtig Geld verbrannt.Zwei subventionierte Flughäfen. Aber - wie sagen die Befürworer immer - da werden ja Arbeitsplätze subventioniert und das ist gut...[/quote]

Die Bewohner der Balearen und Kanaren freuen sich, wenn der Tourismus auf ihre Inseln vom deutschen Steuerzahler subventioniert wird :)

Paule ( Gast )
Beiträge:

03.04.2012 08:36
#18 RE: Winterflugplan 2011/2012 Zitat · antworten

Klasse Seite hier, immer die neuesten Infos zum Airport. Wie z.B. die unter "Aktuell" eingestellten Bemerkungen zum Winterflugplan 2011/12. Wirklich "toppaktuell". Was ist los? Hat euch der Umfang des Sommerflugplans (seit über einer Woche in Betrieb) die Sprache verschlagen?

Naja Offline

Mitglied

Beiträge: 51

03.04.2012 10:36
#19 RE: Winterflugplan 2011/2012 Zitat · antworten

Hi Paule,

der Winterplan war Winterplan !!! Dieser viel schwach aus und mehr als 800.000 Pax hat´s ja nicht gereicht.
Das wurde diskutiert und ist auch eingetroffen.

Der Sommerflugplan ist erneut sehr FR lastig, obwohl FR neue Strecken aufgelegt hat bedeutet dies nicht gleichzeitig, dass die APA jetzt wieder im Höhenflug ist.
FR macht gerne neue Strecken auf, da es ja für neue Ziele immer Marketingzuschüsse gibt.
Wie in der Vergangenheit rechne ich damit, dass nicht alle eine Erfolgsstrecke werden und kurzfristig wieder eingestellt werden.
Auf der Strecke nach PMI und Zypern wird es ein Konkurrenzkampf geben zwischen FR, AB und ST. Da bleibt abzuwarten ob dies Konsequenzen
für den Sommer 2013 hat.

Desweitern bleibt abzuwarten wie defizitär das Inlandsgeschäft in 2012 läuft und ob es dadurch Konsequenzen gibt.
Mit Tuifly oder AB kann man dieses Angebot bei weitem nicht vergleichen.

Meine gehört zu haben, das Heraklion bereits wegfällt im Sommer 2012.

LG
Naja

Seiten 1 | 2
 Sprung