Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.04.2003 15:08
Tolle Nachbarn Zitat · antworten
Thema in der MZ am 13.11.02: Ober- und Ostallgäu stärkt Air+Park den Rücken.
Klar, dass die Oberallgäuer den Flughafen unterstützen, setzen sie doch seit 30 Jahren alles daran, den Flugplatz Kempten - Durach von der Bildfläche verschwinden zu lassen! Der Deckmantel "Tourismus" wird hier übergezogen! Saubere Nachbarn - immer nach dem Floriansprinzip! Habe dazu einen Leserbrief geschrieben und bin gespannt, wann und ob der veröffentlicht wird.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.04.2003 15:09
Tolle Nachbarn Zitat · antworten
Der ganze Artikel ist ein Witz! Memmingerberg keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung zu Augsburg und Friedrichshafen? Dort hat man garantiert eine andere Meinung zu diesem Thema! Ob der Herr Schmid selber glaubt, was er da von sich gibt?
Ach ja - und die Touristen! Hundertausende haben bisher auf einen Urlaub im Allgäu verzichtet, weil man ja unbedingt fliegen muß und es von Augsburg, Stuttgart, Friedrichshafen oder München viel zu weit bis dorthin ist. Mit einem neuen Flughafen wird sich das schlagartig ändern (*lol*). Analoges gilt für die vielen Firmen, die ihre Produkte bisher nicht per Flugzeug in alle Welt exportieren können, weil der nächste Flughafen einfach unerreichbar ist!
Am meisten regt mich aber die Schönfärberei auf: Wieder ist von einer maximalen Anzahl von Flugbewegungen die Rede - der Antrag lautet auf unbegrenzt! Wann wird hier endlich mal mit offenen Karten gespielt?
Und zum Schluß: Haben sich die Herren irgendwie geäußert, woher die 23-30 Millionen (und mehr) Euro für die Investitionen kommen sollen? Ganz zu schweigen von der Finanzierung der "Anlaufphase" von gut 10 Jahren...

 Sprung