Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
seelosmi Offline



Beiträge: 1

10.07.2012 10:42
Interviewpartner für Zulassungsarbeit über den kontroversen Allgäu Airport Zitat · antworten

Sehr geehrte Nutzer dieses Forums,

ich studiere Lehramt an der Augsburger Universität und schreibe meine Zulassungarbeit (ähnlich einer Bachelorarbeit) über den Umgang mit, in der Realität, kontrovers diskutierten Themen im Unterricht. Der Hauptteil meiner Arbeit wird um den Allgäu Airport als kontrovers diskutiertes Bauvorhaben und hier spezieller um den geplanten Flughafenausbau gehen.

Hierfür suche ich Interviewpartner aus allen, an diesem Ausbau beteiligten, Interessensgruppen, hierunter fallen zum Beispiel Flughafenbetreiber oder -Angestellte, Anwohner, Naturschützer oder eben Bürgerinitiativen die sich mit dem Thema befassen. Wenn sich hier Personen aus den genannten Gruppen angesprochen fühlen und bereit wären ein Interview darüber zu führen, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar!

Selbstverständlich werde ich ihre Meinung genau so darstellen wie sie sie mir berichten. Für mich ist es nur von Belang verschiedene Interessensgruppen herauszufiltern und mit Hilfe der gewonnen Informationen einen geeigneten Umgang mit der Thematik im Unterricht zu finden.

Vielen Dank schon mal vorab und ich hoffe über diesen Weg geeignete Interviewpartner zu finden.

 Sprung