Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Aktuell (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Seiten 1 | 2
**** Offline



Beiträge: 83

19.08.2012 15:14
Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

Zahlreiche Quellen (z.B. die "Welt") berichten von drei Ryanair-Maschinen, die am 26.7.12 wegen zur Neige gehenden Treibstoffs am Flughafen Valencia notlanden mußten. Die auslösenden Faktoren waren eine Umleitung nach Valencia wegen eines Gewitters in Madrid und anschließendes Kreisen in der Warteschleife. Die spanische Flugsicherheitsbehörde untersucht die Vorfälle. Von den Maschinen anderer Airlines, die von den genannten Umständen mit Sicherheit ebenfalls betroffen waren, wurden keine Probleme bekannt. Ursache der Vorkommnisse dürfte der Druck von Ryanair auf seine Piloten sein, aus Kostengründen möglichst knapp zu tanken, was im Fall von außerplanmäßigen Ereignissen die Sicherheit in Frage stellen kann.

Link zum Bericht der "Welt": http://www.welt.de/vermischtes/weltgesch...ei-Ryanair.html

APXX Offline

Mitglied

Beiträge: 10

20.08.2012 17:34
#2 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

mmmhhh.... wie erreicht uns jetzt erst diese nachricht.

Sigi ( Gast )
Beiträge:

20.08.2012 18:25
#3 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

mmmhhh...vielleicht, weil "Welt" & Co. erst am 16.8 darüber berichtet haben?

APXX ( Gast )
Beiträge:

21.08.2012 11:57
#4 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

... sehr geistreich ... es war eine ironische frage oder wundert es dich nicht das nach vier wochen erst diese nachricht zu uns kommt

Gast ( Gast )
Beiträge:

24.08.2012 17:56
#5 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

Was hat denn das mit dem Allgäu Airport zu tun?

GAST MM ( Gast )
Beiträge:

26.08.2012 12:20
#6 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

schon mal oben den thread gelesen ... es geht nicht immer alles um den airport hier, sonst hätte der admin einiges zu löschen. und es ist schon interessant wie nach einer gewissen zeit dies publik wird und könnte es nicht uns auch hier in fmm passieren das eine ryanair-maschine landen muss wegen spritmangel. oder ist das dein ganzer beitrag zu diesen thema hier ...

Spiderman Offline

Mitglied

Beiträge: 150

02.09.2012 16:44
#7 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

Heute hat die Maschine aus Barcelona dreimal den Landeanflug abgebrochen. Dann hat sie aufgegeben und ist in FDH gelandet - der Sprit hat Gott sei Dank gereicht . Die Paxe hat die Umleitung bestimmt gefreut, da gab's gleich noch eine Busfahrt inklusive. Soll keiner sagen, bei Ryanair bekommt man nichts für sein Geld!

Jodler ( Gast )
Beiträge:

02.09.2012 19:50
#8 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du, lieber Spiderman, nichts anderes als den Airport im Kopf hast.
Heute war so ein schöner Tag in den Bergen oder am Bodensee und du vetreibst dir den Sonntag mit einer Maschine, die drei Mal ansetzte zur Landung und dann nach Friedrichshafen auswich.
Es ist übrigens die Entscheidung des Piloten, wo er landet oder nicht. Ich vermute mal, dass dies schon auch woanders vorgekommen ist.

naja ( Gast )
Beiträge:

02.09.2012 21:52
#9 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

Es waren gleich 3 Ryanair Maschinen die heute nach FDH ausgewichen sind.

Wie ist das möglich, andere Maschinen sind gelandet?

Gegner ( Gast )
Beiträge:

03.09.2012 19:58
#10 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

Echt ?
Hast du es gesehen? Oder von wem ist die Info?

Spiderman Offline

Mitglied

Beiträge: 150

03.09.2012 21:07
#11 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #8
...und du vetreibst dir den Sonntag mit einer Maschine, die drei Mal ansetzte zur Landung und dann nach Friedrichshafen auswich.


Wo und wie ich den Sonntag verbringe, was ich dabei tue und lasse und ob ich da mal 2 Minuten für den Airport aufwende, kann Dir, lieber Jodler, sowas von egal sein, dass wir mit keinem Wort weiter darüber diskutieren müssen.

Zitat von Gast im Beitrag #8
Es ist übrigens die Entscheidung des Piloten, wo er landet oder nicht.

Ja - und?

Zitat von Gast im Beitrag #8
Ich vermute mal, dass dies schon auch woanders vorgekommen ist.

Auch da hat niemand das Gegenteil behauptet. Schlechte Sicht und fehlende technische Hilfsmittel sind nun mal keine guten Voraussetzungen für eine sichere Landung. Allerdings dürfte FMM in seiner Eigenschaft als höchstgelegener Airport Deutschlands dieses Problem besonders häufig haben. Übrigens wurde seinerzeit, als das Projekt durchgedrückt werden mußte, die "nebelsichere Lage" mal als besonderer Vorteil gegenüber FDH dargestellt. Irgendwer hatte da was falsch verstanden.

naja ( Gast )
Beiträge:

04.09.2012 15:07
#12 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

FR Charleroi, Dublin und Barcelona wurden in FDH Homepage als gelandet angezeigt.

Gegner ( Gast )
Beiträge:

04.09.2012 17:49
#13 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

Danke für die präzise Info, Naja.
Danke. muss dich für deinen großen Einsatz loben, diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Danke, weil es ist wirklich nicht einfach, über das was man nicht möchte, auch noch seine Zeit aufzuwenden und Informationen zur Verfügung zu stellen.

Lieber spiederman,ich würde solche Mails von Jodler ignorieren, weil du bist ja ein ganz lieber und brauchst wirklich nicht so aggressiv zu antworten. Gelassenheit ist hier viel besser.

Silenzio, wie geht es dir?

naja ( Gast )
Beiträge:

08.09.2012 00:01
#14 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten


Artikel im Aero.de vom 07Sep:

"Erneuter Zwischenfall mit einer Ryanair-Maschine. Nach der kürzlich bekannt gewordenen “Notlandungs-Serie” wegen Treibstoffmangels kam es heute, Freitag, an Bord einer Boeing 737-800 zu plötzlichem Druckabfall. Statt zu seinem Ziel, Las Palmas auf den Kanarischen Inseln, musste der Jet zum Ausgangsflughafen Madrid zurückkehren.


In der Maschine (Reg.: EI-EKV) mit 160 Fluggästen an Bord wurden die Sauerstoffmasken ausgelöst, 25 Minuten später erfolgte die Landung in Madrid. Ein Twitter-User veröffentlichte ein Foto auf seinem Kanal und schrieb dazu: “Ich hatte die gerade die größte Angst meines Lebens. Ich empfehle, niemals Ryanair zu nehmen!” Ein weiterer Passagier gab der Zeitung “El País” gegenüber an, seine Sauerstoffmaske habe überhaupt nicht funktioniert – er und sein Sitznachbar hätten sich eine teilen müssen.

Die Maschine wird nun von Technikern untersucht; die Passagiere setzten ihre Reise schließlich mit einer Ersatzmaschine und einer Verzögerung von drei Stunden fort"

!!!

Naja ( Gast )
Beiträge:

17.09.2012 00:06
#15 RE: Drei Notlandungen wegen Kerosinmangel bei Ryanair Zitat · antworten

Laut FDH An-Abflug Internetseite sind heute 2 x FR STN und CRL nach FDH ausgewichen !!
was war da los?

Seiten 1 | 2
 Sprung