Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Aktuell (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Seiten 1 | 2
Spiderman Offline

Mitglied

Beiträge: 150

10.03.2013 12:05
#16 RE: Pilotenvereinigung "Cockpit" bewertet vier deutsche Flughäfen als mangelhaft Zitat · antworten

Das ist nur die halbe Wahrheit. Hauptkrititikpunkt der VC ist und bleibt der nicht nutzbare Taxiway und das damit verbundene Backtracking-Verfahren. Und dieser Taxiway hat auch nach einem Ausbau einen zu geringen Abstand zur Runway, daran wird sich nichts ändern. Für die Zeit zwischen 22 und 23 Uhr werden im Durchschnitt etwa 6 Maschinen prognostiziert. Ob das realistisch ist, will ich mal dahingestellt sein lassen. Falls es aber so kommt, könnte der Herr Schmid in Sachen Sicherheit schon etwas in Erklärungsnot kommen, wenn da in einer Stunde alle 10 Minuten ein Flieger landen soll.

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

12.03.2014 18:02
#17 RE: Pilotenvereinigung "Cockpit" bewertet vier deutsche Flughäfen als mangelhaft Zitat · antworten

Heute, 12. März 2014, ist in der Memminger Zeitung zu lesen, dass am vergangenen Sonntag ein Flugzeug aus Berlin beim Landeanflug durchstarten musste, weil ein abfliegendes Flugzeug auf die Bahn rollte. Die verzögerte Landung wird als "gefährlicher Vorfall" bezeichnet. Der Pilot habe von einem Hindernis auf der Landebahn gesprochen.

Der Allgäu-Airport verdient wohl zurecht die meisten Mängelsterne der Vereinigung Cockpit und wird in der Presse zurecht als unsicherster Flugplatz Deutschlands bezeichnet. Der Zustand ist schon schlimm genug, aber die Aussage wird zudem auch in Wikipedia unterdrückt. Besonders pikant ist, dass sich ein Wikipedia-Autor, der kritische Äußerungen zum Flugplatz Memmingen unterdrückt, als Mitarbeiter der deutschen Flugsicherung zu erkennen gegeben hat (Nachzulesen im Diskussionsbereich Zitat: "ich sitze auf einer Stelle, bei der das Recht besteht, Flugplätze bei offensichtlichen Mängeln notfalls zu schließen").

Seiten 1 | 2
 Sprung