Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

18.10.2015 15:44
#16 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Ein Wizzsair Maschine war es wohl nicht, es könnte aber wie bereits geschreiben eine Sunexpress Maschine gewesen sein. Sunexpress fliegt erst seit diesem Jahr von Memmigen nach Antalya. Es war auf jeden Fall eine Passagiermaschine in der Größen eines A320 oder 737.
Eine Versicherungsgesllschaft war bei einem Ausflug bereits mit großen Passagierflugzeugen hier und auch ein arabischer Prinz ist mit seinem großen Passagierflugzeug gelandet und gestartet. Wenn Du nach 8 Jahren Flugbetrieb immer noch glaubst, dass nur Flugzeuge, die im Flugplan stehen landen und starten, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.

Paule ( Gast )
Beiträge:

18.10.2015 21:58
#17 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Also war es schlicht gelogen, als Du behauptet hattest, Du hättest eine WizzAir Maschine um diese Uhrzeit mit eigenen Augen Richtung Buxheim fliegen sehen.

Das sind die besten Wichtigmacher - äh Augenzeugen. Erst steif und fest behaupten das das so konkret wsr und wenn man das Gegenteil beweist, dann wars halt was anderes.

Was soll man Dir noch glauben.

Leise Offline

Mitglied

Beiträge: 175

18.10.2015 22:13
#18 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Also Silenzio,

Sun Express flog schon mal früher nach Antalya ca. um 2009 rum. In den letzten Jahren nicht. Du behauptest etwas ohne Bild ( in Zeiten modernen Smartphones wäre ein Bild schnell gemacht), und verlangst anschließend, die Gegner deiner Meinung sollen beweißen, dass es nicht so ist? Das es auch Flüge außerhalb des Flugplans gibt, wird weder von mir oder dir bestritten. Erst wars Wizzair, dann SunExpress, morgen wahr es wohl die Lufthansa.

Du verlangst von mir, dass ich dir per Flightradar24 beweiße, dass es nicht so ist?

Spiegelleser ( Gast )
Beiträge:

19.10.2015 05:46
#19 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Die Info ist leider nicht aktuell.

SunExpress fliegt noch. War an dem betreffeden Tag als XQ331 bereits schon vor Stunden raus. Nach Osten übrigens.

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

21.10.2015 18:00
#20 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Ist ja krass, wie die Meute über mich herfällt, nur weil ich das Flugzeug nicht eindeutig erkannt habe. Ich gehöre halt nicht zu den Profispottern, die sofort den Flugzeugtyp, die Fluggesellschaft und am besten auch noch die Augenfarbe des Piloten erkennen.

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass es eine große, düsengetriebene Passagiermaschine war und wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass neben Sportflugzeugen, Privatjets, Transalls der Bundeswehr und Hubschaubern von Eurocopter auch immer wieder große Passagiermaschinen über Memmingen hinwegfliegen. Jeder der in Memmingen oder der nähren Umgebung wohnt weiß, dass es solche Überflüge gibt, da braucht man nicht extra etwas zu beweisen. Diese Rücksichtslosigkeit stört mich, unabhängig davon welche Fluggesellschaft es jetzt genau war.

Urenkel ( Gast )
Beiträge:

21.10.2015 19:51
#21 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Selber schuld hat Gold im Mund.

Hättest Dich nur nicht so expertenmäßig darstellen müssen.

Wenn man sich so exponiert und wichtig macht wird man halt schnell entlarvt, wenns dann doch an Expertise fehlt.

Leise Offline

Mitglied

Beiträge: 175

21.10.2015 21:28
#22 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Zitat von Silenzio im Beitrag #20
Ist ja krass, wie die Meute über mich herfällt, nur weil ich das Flugzeug nicht eindeutig erkannt habe. Ich gehöre halt nicht zu den Profispottern, die sofort den Flugzeugtyp, die Fluggesellschaft und am besten auch noch die Augenfarbe des Piloten erkennen.

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass es eine große, düsengetriebene Passagiermaschine war und wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass neben Sportflugzeugen, Privatjets, Transalls der Bundeswehr und Hubschaubern von Eurocopter auch immer wieder große Passagiermaschinen über Memmingen hinwegfliegen. Jeder der in Memmingen oder der nähren Umgebung wohnt weiß, dass es solche Überflüge gibt, da braucht man nicht extra etwas zu beweisen. Diese Rücksichtslosigkeit stört mich, unabhängig davon welche Fluggesellschaft es jetzt genau war.


Du musst kein Profispotter sein. Es war ein sonniger, klarer und zum Teil föhniger Tag. Die Maschinen lassen sich kurz nach Start- oder Landeflug nochrecht gut erkennen. Zum Beispiel auch aus dem südlichen Steinheim. Die kleinen Maschinen können nach dem Start recht schnell nach Norden oder Süden schwenken. Das dies nicht jedem passt, zeigt dein Post. Die großen Passagiermaschinen können das nicht. Die halten sich korrekt an die IFR-Richtlinien bzw. Handbuch für den Start- und Landeanflug der DFS. Das kannst du auch ganz leicht in Flightradar24 verfolgen. Nimm dir einfach mal ein klein wenig Zeit mit dem Programm.

Wie dir eben mehrere Post zeigen, war es keine große Passagiermaschine, was du angeblich gesehen haben willst. Es kommt auch immer auf den Blickwinkel an wo, wo man was gesehen haben will.

Spiegelleser ( Gast )
Beiträge:

21.10.2015 21:45
#23 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Das hat mit Rücksichtslosigkeit nichts zu tun. Es gibt Regel für den Flugverkehr in einem Industrieland wie uns und diese Regeln werden befolgt. Davon kannst Du ausgehen. Wenn Dir die Vorteile eines prosperierenden und wohlhabenden Industrie- und Sozialstaates egal sind, Dir keine Vorteile verschaffen und Dir Ruhe wichtiger ist, dann bist Du hier vielleicht nicht gut aufgehoben. Dann musst Du woandershin umsiedeln. Aber Du kannst nicht verlangen, dass sich die Mehrheit der Zufriedenen nach Dir richtet und sich von Dir entfernt.

Leise Offline

Mitglied

Beiträge: 175

21.10.2015 22:15
#24 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

@Spiegelleser bei Silenzio ist Hopfen und Malz verloren.

Leise Offline

Mitglied

Beiträge: 175

22.10.2015 22:24
#25 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Zitat von Silenzio im Beitrag #8
Ich hab's mit eigenen Augen gesehen, aber denn war es eben ein weiß-violett lackiertes UFO (im eigentlichen Sinn des Wortes), das wie ein Flugzeug von Wizzair aussah. Das ist übrigens nicht das einzige Mal, dass mir ein derartiges Flugzeug über Buxheim aufgefallen ist. Ich habe außerdem auch schon mal gesehen, dass ein Flugzeug, dass wie eine Wizzair-Maschine aussah, beim Start nach Westen über der Benningerstraße eine rechte enge 90 Grad Rechtskurve geflogen ist.

Mal zwei ernstgemeinte Fragen.

-

Mal eine ernst gemeinte Antwort: Über der Benningerstraße kann eine normal Passagiermaschine nur im ca. 180° Winkel kreuzen. Vergleiche hierfür die IFR- Regeln und das DFS-Luftfahrthandbuch. Nach den gültigen Regel dürfen die kleinen Maschinen nach dem Start nach Westen nach LUPOL 2T nach Tannheim abdrehen und über Buxheim LUPOL erreichen. Dies gilt für kleine Maschinen. Die großen müssen, wenn sie LUPOL anfliegen wollen, die Route LUPOL 4a nehmen und die führt über die Iller ab dem Punkt 5,3 DME mit einer scharfen rechts Kurve.

Aber ich nehme mal an, dir sind die Flugrouten und Punkte natürlich bekannt, da du es auch mit eigenen Augen gesehen haben willst.

Aber du darfst gerne mit deiner bekannten und berühmten Ironie weiter machen.

Spiegelleser ( Gast )
Beiträge:

23.10.2015 07:16
#26 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Wobei die kleinen über LUPOL2T auch nur den Waypoint JA246 südwestlich von Buxheim Richtung NW passieren,
also nicht "über Buxheim".

Waypoint JA241 (über dem Benninger Ried) wird nach beim Start erst NACH Kreuzen der Benninger Straße
erreicht und erst ab da verzweigt es sich in LUPOL2T und LUPOL4A. Korrekturen können von München
Tower erfolgen, die direkt nach Takeoff kontaktiert werden MÜSSEN.

Wer behauptet, der Pilot einer größere Maschinen würde eigenmächtig tun, was ihm gefällt, der
sollte sich mal mit Experten unterhalten, die ihm die Begrenztheit seines Horizontes aufzeigen.

Und solche Leute machen sich wichtig und hetzten die Bevölkerung auf...

Airliner ( Gast )
Beiträge:

23.10.2015 10:44
#27 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Nur kleine Korrektur: München Radar nicht Turm.

Spiegelleser ( Gast )
Beiträge:

23.10.2015 11:57
#28 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Logisch. Danke!

Leise Offline

Mitglied

Beiträge: 175

23.10.2015 12:23
#29 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Danke für die Korrektur. Da hast du natürlich Recht @Spiegelleser

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

23.10.2015 20:55
#30 RE: Endanflug über Kurort Bad Wörishofen Thread geschlossen

Wow! Jetzt versucht ihr mich also mit eurem profunden Fachwissen zu erschlagen. Tolle Leistung!
Wäre schöne wenn hier nicht nur mit Fachchinesisch um sich geworfen wird, sondern erklärt wird was LUPOL 2T und LUPOL 4A bedeuten. LUPOL habe ich gefunden, das ist der Flugplatz Laupheim. JA241 ist eine Stelle bei der Riedmühle am Rand des Benninger Rieds. JA246 ist eine Stelle Mitten im Buxheimer Wald. Mal ernst gemeint: Wenn alle Daten offengelegt würden, dann wäre eine sachlichere Diskussion möglich. Warum sind nicht alle Informationen, betreffend den Flugrouten um den Allgäu Airport, öffentlich zugänglich?

Es ist leider eine Tatsache, die keiner wegdiskutieren kann, dass durch den Allgäu Airport über der Stadt Memmingen wesentlich mehr Flugverkehr stattfindet als früher. Gerade heute ist kurz nach 11 Uhr eine Transall vom Flugplatz kommend über Memmingen geflogen. Dieses Flugzeug habe ich eindeutig erkannt!

Warum fliegen die Piloten direkt über Memmingen und nicht in Verlängerung der Startbahn nach Westen?
Warum lässt die Flugsicherung und die Fluglotsen so ein Flugmanöver zu, bei dem die Bevölkerung unnötig mit Lärm belästigt wird?
Warum nimmt der Allgäu Airport nicht mehr Rücksicht auf die Bevölkerung?

Seiten 1 | 2 | 3
Ryanair »»
 Sprung