Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Seiten 1 | 2 | 3
Paule ( Gast )
Beiträge:

02.05.2016 20:54
#16 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Wenn Du bei Vollbeschäftigung einen witschaftlichen Beitrag des Airport an den Arbeitslosenzahlen festmachen willst, dann kann man Dir leider nicht mehr aus der Depression verhelfen. Ein solches Unterfangen entbehrt jedweder Grundlage.

Ich vermute, Du willst nur bellen und hast nicht mal Zähne zum Beissen.

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

28.05.2016 18:18
#17 RE: Leserbrief Zitat · antworten

@Paule
Ich sehe nach wie vor nicht, dass der Allgäu Airport positive Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt hat oder die wirtschaftliche Situation der Region verbessert. Schau dir einfach die tabellarisch aufgeführten Arbeitslosenzahlen und Passagierzahlen weiter unten an. Die Arbeitslosenzahl ist ein wichtiger Indikator für die wirtschaftliche Situation. Ansonsten verstehe ich nicht, was du sagen willst.

@Leise
Es gibt Zahlen über die Urlauber am Allgäu Airport. Im November 2015 war eine Anzeige des "Bündnis für verantwortlichen Umgang mit Steuergeldern" in der Memminger Zeitung in der stand, dass nur 0,1 Prozent der Fluggäste (ca. 800 Personen) kommen, um im Allgäu Urlaub zu machen. Die Zahl stammt aus einer Veranstaltung an der Hochschule Kempten am 29.04.2015, bei der die Studie "Allgäu im alpinen Wettbewerb" vorgestellt wurde. Zu dieser Zeit gab es sogar noch innerdeutsche Flüge.

Ich verstehe nicht, warum der Verein "Bürger gegen Fluglärm" angesichts dieser Information nicht deutlicher darauf hinweist, dass der Allgäu Airport keine Bedeutung für den Tourismus im Allgäu hat. Bisher verbreiten, ja Flugplatzbefürworter munter den Mythos, dass der Allgäu Airport dem Tourismus im Allgäu dienen würde. Hier müssten mal Myth Busters zuschlagen und das mit konkreten Fakten widerlegen, die es ja bereits gibt!

Leise Offline

Mitglied

Beiträge: 175

28.05.2016 20:51
#18 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Also die Studie "Allgäu im alpinen Wettbewerb" bezog sich auf den Quellmarkt Deutschland.

http://www.hochschule-kempten.de/fileadm...-Wettbewerb.pdf

"Die Studie wurde von der Deutschen Bahn (DB) Regio Bayern mit Hilfe des Mittelstands-Instituts
an der Hochschule Kempten (MIT), dem Centrum für marktorientierte
Tourismusforschung der Universität Passau (CenTouris)sowie der Gesellschaft
für Konsumforschung (GfK) bezogen auf den Quellmarkt Deutschland
durchgeführt."

Da würde ich eher sagen, in der Studie wurde untersucht, wer so alles mit der Bahn ins Allgäu zum Urlaub fahren fährt, bezogen auf den Quellmarkt Deutschland. Wie man von so einer Studie wieder auf den Airport kommen kann, sei dahin gestellt.

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

28.05.2016 23:12
#19 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Das ändert aber an der Aussage nichts, dass nur extrem wenig Urlauber mit dem Flugzeug anreisen und damit der Allgäu Airport für den Tourismus im Allgäu keine Bedeutung hat.

Leise Offline

Mitglied

Beiträge: 175

29.05.2016 20:00
#20 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Wenn dir diese Studie so bekannt ist, dann kannst du diese ja hier mal verlinken. Dann kann man überprüfen, ob die Aussage vom Bündnis stimmen, bezogen auf die innerdeutschen Ziele des Airports. Da aber keine Zahlen von dir kommen, in wie weit die Passagieren aus dem Ausland, zur Zeit alle Ziele des Airports, hier Urlaub machen, kann ich deine Behauptung so nicht teilen.

Paule ( Gast )
Beiträge:

03.06.2016 22:26
#21 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Der Airport hat für die Bürger jedenfalls eine größere Bedeutung als die BGFL

Leise Offline

Mitglied

Beiträge: 175

04.06.2016 22:43
#22 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Das seh ich auch so wie Paule. Mal abwarten was Silenzio so liefert. Meistens ist das eh ziemlich belanglos oder wird von Richtern kassiert.

segelflieger ( Gast )
Beiträge:

06.06.2016 21:39
#23 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Na ja, er arbeitet mit Fakten. Wie ihr das so einschätzt ist eure Sache. Ihr arbeitet aber völlig ohne Fakten, völlig luftleer.

Paule ( Gast )
Beiträge:

07.06.2016 08:17
#24 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Bereits mehrfach hier beobachtet:

Wenn ein Beitrag dem Forumsbetreuer nicht gefällt, wir er kommentarlos gelöscht.

Ich dachte das "D" in ÖDP steht für Demokratisch.

Forumbetreuer Offline

Administrator

Beiträge: 118

07.06.2016 18:04
#25 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Wie oft denn noch? Hier gibt es keine anderen Regeln als in jedem anderen Forum. Wenn Du damit immer noch nicht klarkommst, ist das nicht mein Problem. Eigentlich erfüllt Dein verleumderisches OT-Geschreibsel alle Voraussetzungen für eine Löschung. Nachdem Du es aber unmittelbar hintereinander an drei verschiedenen Stellen gepostet hast, lasse ich es stehen. Jeder soll wissen, mit was für billigen Mitteln Du versuchst, hier Stimmung zu machen.
Noch etwas zur Info: Die ÖDP hat mit dem Forum nichts zu tun. Und wenn Du ein Problem mit dieser Partei hast, findest Du die Kontaktdaten des Vorstandes im Internet.


Forumbetreuer

Administratives ist blau geschrieben.

segelflieger ( Gast )
Beiträge:

10.06.2016 15:16
#26 RE: Leserbrief Zitat · antworten

@ Paule

Du bist immer noch die Antwort schuldig, welche Allgäuer Firmen in Rumeänien produzieren.
Außerdem im anderen Thread wolltest du erklären, wie der Airport schuldenfrei werden soll.

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

12.06.2016 15:17
#27 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Die Studie "Allgäu im alpinen Wettbewerb" ist leider nicht öffentlich zugänglich, aber die Zahl von nur 800 Allgäu-Urlaubern, die via Allgäu-Airport anreisen, wurde auf der Veranstaltung so genannt. Sie Studie ist zwar nicht per Mausklick aufrufbar, die Zahl ist aber trotzdem überprüfbar. Von den Flugplatzbefürwortern kommt dagegen nur heiße Luft.

Leise Offline

Mitglied

Beiträge: 175

12.06.2016 19:24
#28 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Also noch mal. Du sagst selbst die Studie ist nicht öffentlich zugänglich. Du stellst dies hier so in den Raum ohne Quelle. Also mal wieder heiße Luft von dir.

Gast
Beiträge:

15.06.2016 00:36
#29 RE: Leserbrief Zitat · antworten

[quote=Leise|p33229775]Also noch mal. Du sagst selbst die Studie ist nicht öffentlich zugänglich. Du stellst dies hier so in den Raum ohne Quelle. Also mal wieder heiße Luft von dir.[/quote]

Was schreibst du nur für einen Mist. Natürlich hat er eine Quelle angegeben.
Du musst da halt einfach anfragen, wenn du das nicht glaubst.

Ihr verbreitet die ganze Zeit Unfug ohne irgendeine Quelle zu nennen. Ich frag nochmal:
Welche Memminger Firmen haben Niederlassungen in Rumänien?
Wie will der Airport schuldenfrei werden?
Beides wurde ja von eurer Seite behauptet.

Da kann man einfach Namen und Zahlen nennen, so wie es Silenzio macht.

Paule ( Gast )
Beiträge:

15.06.2016 21:52
#30 RE: Leserbrief Zitat · antworten

Der Anteil der Business Pax liegt auf den Rumänienrouten bei knapp 40%. Das ist es was zählt und nicht, wonach Du frägst.

Notorische Querulanten wie Du sind vernünftigen Argumente eh nicht aufgeschlossen, weil sie immer nur versuchen, irgendwelche irrelevanten Daten totzudiskutieren.

Seiten 1 | 2 | 3
Warmnachten »»
 Sprung