Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 9.958 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Gast
Beiträge:

18.03.2013 21:55
#181 RE: FMM Zitat · antworten

Mal ganz ehrlich: was hier abgeht ist Kindergarten zwischen vermeintlich Erwachsenen.
Ich hätte da mal nen Vorschlag, bevor hier weiterdiskutiert wird.
Folgende Personen unternehmen einen Flug vom Allgäu Airport und berichten dann: Unternehmer, Naja, Pusteblume, Silenzio, Segelflieger, Spiderman und Backtrack.
Das wär doch was. Vielleicht waere ein Kurztrip nach Stockholm was?
Einfach mal unvoreingenommen ausprobieren.

naja ( Gast )
Beiträge:

18.03.2013 22:40
#182 RE: FMM Zitat · antworten

Hallo Gast,

hier wird einfach diskutiert wie in jedem anderen Forum. Dein Flugvorschlag mit Ryanair lehne ich dankend ab (:

Übrigens: Der ASE und Allgäu Airport haben die GranCanaria Flüge verkündet, aktuell durchgeführt von Enter Air Polen, nachdem XL airways pleite ging.

Nun andere machen sich gedanken und recherchieren...im Allgäu steuert man wie immer "baluäugig" in eine eventuelle Peinlichkeit.
Werden da Tickets verkauft...ohne das man einen Flugpartner für das Sommerprogramm hat....wäre der Hammer und schlicht nicht erlaubt !!!


Hier eine Stellungnahme die ein Forum Mitglied bei Airliners.de auf Anfrage von EnterAir erhielt und veröffentlichte:

Dear Sir,

Many thanks for contacting us. Unfortunately someone has distributed unconfirmed information about EnterAir going to operate some routes out of German Airports what is not the truth I’m affraid. Therefore you can’t find any information about flights you are reffering to.

As I receive more and more e-mails like yours therefore I will go out with official statement of our Company about us being not involved with any German Tour Operator in any plans of regarding flying from Germany to summer destinations of Mediterranean area.
However I do not exclude possibility we will place our aircrafts in Germany someday.

Kind Regards

Andrzej P. Kobielski
Chief Commercial Officer
EnterAir LTD

pusteblume ( Gast )
Beiträge:

19.03.2013 08:12
#183 RE: FMM Zitat · antworten

Danke für das Angebot, aber wie man sich vielleicht schon denken kann, werde ich es nicht annehmen. Ich fliege weder vom Allgäu Airport noch von einem anderen Flughafen weder nach Stockholm noch sonst wohin. Man nennt das Konsequenz oder Einsicht oder Verantwortungsgefühl. Ich halte nämlich das Thema "Klimaschutz" nicht für "Kindergarten". Und wenn ich fliegen müsste, aus beruflichen oder Gründen von Familienzusammenführung, dann würde ich meinen Flug bzw. das zusätzliche CO2 bei www.atmosfair.de wenigstens kompensieren.

Spiderman Offline

Mitglied

Beiträge: 150

19.03.2013 20:38
#184 RE: FMM Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #181
Vielleicht waere ein Kurztrip nach Stockholm was?
Einfach mal unvoreingenommen ausprobieren.


Echt atemberaubend. Du hast nichts, aber auch gar nichts von dem kapiert, um was es hier eigentlich geht.

unternehmer ( Gast )
Beiträge:

21.03.2013 19:04
#185 RE: FMM Zitat · antworten

Hallo Gast,

dein Vorschlag ist unverständlich. Was soll ich in Stockholm. Wunderschöne Stadt, aber ich war schon da. Ist das deine Geisteshaltung... einfach mal fliegen weil es billig ist? Oder meinst du man sollte die Stockholm-Linie unbedingt nutzen, weil sie demnächst für immer eingestellt werden könnte.

Allgäu Airport Forever ( Gast )
Beiträge:

21.03.2013 21:11
#186 RE: FMM Zitat · antworten

Hallo Unternehmer,
der etwas gewagte Vorschlag vom Gast ist ja interessant.
Es müssten sich vielleicht Befürworter finden die zumindest die Flüge und die Emmissionsabgabe bezahlen.
Das mit der Geisteshaltung klingt ein bischen agrressiv, aber da ja Stockholm eine schöne Stadt ist kann sich ein Ausflug lohnen.
Vielleicht sind sie bei ihrem ersten Besuch auch geflogen?

Forumbetreuer Offline

Administrator

Beiträge: 118

21.03.2013 21:38
#187 RE: FMM Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #186

Es müssten sich vielleicht Befürworter finden die zumindest die Flüge und die Emmissionsabgabe bezahlen.



Das wird hier zur Reise nach Absurdistan. Zurück zum Thema bitte.

Gruß
Forumbetreuer

Administratives ist blau geschrieben.

tempo ( Gast )
Beiträge:

22.03.2013 10:42
#188 RE: FMM Zitat · antworten

[quote=Allgäu Airport Forever|p33228869]Hallo Unternehmer,
der etwas gewagte Vorschlag vom Gast ist ja interessant.
Es müssten sich vielleicht Befürworter finden die zumindest die Flüge und die Emmissionsabgabe bezahlen.
Das mit der Geisteshaltung klingt ein bischen agrressiv, aber da ja Stockholm eine schöne Stadt ist kann sich ein Ausflug lohnen.
Vielleicht sind sie bei ihrem ersten Besuch auch geflogen?[/quote]

Die Argumente der Flughafenbefürworter werden wirklich immer interessanter. Gluabt ihr vielleicht dass ihr die Leute die sich Gedanken um die Umwelt machen mit einem Freiflug umpolen könnt?

Habe gerade mal nachgelesen, wie das Forum eigentlich hier heißt. Ganz oben steht ein Beitrag einer gewissen Franzi einer Flughafenbefürworterin. Die schreibt, dass die Reduzierung von 10 auf 7 Flüge nach London im Winterhalbjahr normal sei. Jetzt wird aber im Sommer von 10 auf 5 gekürzt. Auf solche Dinge gehen die Befürworter gar nicht mehr ein. Der Allgäu Airport ist doch im Abwärtsstrudel. Das ist doch das Thema. Von den Befürwortern kommt doch keine Idee mahr, was man noch für den Flughafen machen könnte.

Und jetzt sollen die Leute, die Verantwortung für die Umwelt übernehmen mit Freiflügen der Befürworter zur Schönung der Statistik herangezogen werden?

Ganz offensichtlich gehen den Befürwortern die Argumente aus. In den Medien wurde ja neulich verbreitet dass die Feuerwehr am Airport einsatzbereit ist. Das war die positive Meldung des Monats März. Klasse kann ich da nur sagen!!!!

Allgäu Airport forever ( Gast )
Beiträge:

22.03.2013 21:48
#189 RE: FMM Zitat · antworten

Hey Tempo,
Wenn du Verantwortung für die Umwelt übernehmen tust wie du schreibst, was sagst du dann zu den fast 400.00 Flugbewegungen in München 2012?
Da ist Memmingen mit seinen überschaubaren Bewegungen geradezu höchst umweltfreundlich.
Grüße AA forever.

pusteblume ( Gast )
Beiträge:

23.03.2013 09:17
#190 RE: FMM Zitat · antworten

Lieber glühender Allgäu-Airport-Verehrer.
Sorry, aber jetzt muss ich mal etwas zynisch werden. Es gibt einen passenden Satz: "Das Denken ist allen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." Das Thema "Fliegen und Klima" reduziert sich nicht auf den FMM, sondern betrifft alle Standorte, auch MUC. Und dann würde ich mal etwas unter www.atmosfair.de surfen. Da kann man seinen Start- und den Zielflughafen eingeben und ablesen, wie wiel zusätzliches CO2 ausgestoßen wird. Vielleicht ist es an Ihnen vorbeigegangen und daher nochmals zur Erinnerung: 2.000 kg/p.a. dürfte ein Mensch jährlich insgesamt (Ernährung, Wohnen, Energie, Mobilität ...) verursachen, wenn das globale Klima unter 2 Grad Erwärmung bleiben soll und das zugehörige Weltbudget an CO2 auf alle Menschen gleich verteilt wird. Es ist erklärtes Ziel der Weltgemeinschaft, diese 2 Grad nicht zu überschreiten, weil sonst die Bedingungen auf diesem Planeten für uns aus dem Ruder laufen. 2 Passagiere Frankfurt/Teneriffa beanspruchen bei einem Hin- und Rückflug 1.700 kg CO2. Das übersteigt bereits 1.600 kg CO2, die etwa 1 Jahr Autofahren verursacht. Das kann man ernst nehmen oder aber nach dem Motto verfahren: Alle reden vom Klima, ich fliege es kaputt. Ein bißchen mehr an Reflektion würde ich mir wünschen, statt dauernd dumm von der Seite angemacht zu werden.

tempo ( Gast )
Beiträge:

23.03.2013 18:35
#191 RE: FMM Zitat · antworten

[quote=Allgäu Airport forever|p33228872]Hey Tempo,
Wenn du Verantwortung für die Umwelt übernehmen tust wie du schreibst, was sagst du dann zu den fast 400.00 Flugbewegungen in München 2012?
Da ist Memmingen mit seinen überschaubaren Bewegungen geradezu höchst umweltfreundlich.
Grüße AA forever.
[/quote]

Was ist denn das für ein posting? Tolles Argument der Flughafenbefürworter..... Sonst fällt euch nichts mehr ein?

pusteblume ( Gast )
Beiträge:

24.03.2013 09:40
#192 RE: FMM Zitat · antworten

Doch, uns würde noch viel einfallen. Aber Sie kennen sicher das Sprichwort von den Perlen ......
Es macht keinen Sinn, mit Jemandem die Problematiken zu diskutieren, dem das ensprechende Verantwortungsgen abgeht. Und sollten sich doch irgendwann Zweifel einstellen oder sich im hintersten Winkel ein Stimmchen melden, dann empfehle ich u.a. die Brochüre vom VCD "Reisen, die doch die Welt kosten. der ganze Wahnsinn. Nonstop" oder, wie schon anempfohlen www.atmosfair.de
In diesem Sinne: Ende der Debatte.

Nein Danke Offline

Mitglied

Beiträge: 138

27.03.2013 22:21
#193 RE: FMM Zitat · antworten

@Gegner: Ich hatte Dir letztens eine Frage gestellt. Hier ist sie nochmal, falls Du sie übersehen haben solltest:

Zitat von Nein Danke im Beitrag #165

Vor einem viertel Jahr hast Du etwas von „permanentem nervtötenden Fluglärm“ geschrieben („permanent“ würde bisher nicht mal ich als Flugschneisenbewohner unterschreiben), und jetzt kommt von Dir Beifall für die Genehmigung, die Betriebszeiten auszudehnen und die Voraussetzungen für noch mehr Lärm zu schaffen? Das müßtest Du mir mal erklären...

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

04.04.2013 18:15
#194 RE: FMM Zitat · antworten

Am Dienstag, den 26.03.2013 ist eine Ryanair-Maschine um 9:37 direkt über dem Benninger-Ried durchgestartet; Um 9:48 fand dann die Landung statt. Ursache für das Durchstarten war vielleicht die schlechte Sicht an diesem Tag. Alle Politiker, die in Sonntagsreden den Schutz des Naturschutzgebietes befürworten und gleichzeitig den Allgäu-Airport unterstützen, sollten sich schämen.

Am Montag, den 01.04.2013 um 15:04 ist bereits wieder eine Ryanair-Maschine durchgestartet und um 15:23 gelandet. Das Durchstarten fand an diesem Tag bereits südlich von Memmingen statt, obwohl die Sicht gut war. Vielleicht war diesmal die Landebahn blockiert?

Die genauen Uhrzeiten der Durchstart-Vorgänge lassen sich bei den Fluglärmmesswerten gut erkennen.

Obwohl ich es nur zufällig mitbekommen habe und vielleicht noch häufiger durchgestartet wird, sind zwei solche Vorgänge innerhalb einer Woche schon recht viel, so was kenne ich nur aus Erzählungen von afrikanischen Provinz-Flugplätzen.

Und heute Nachmittag fanden wieder Übungsflüge statt, Touch Down and Go im Abstand von wenigen Minuten mit einem mittelgroßen Passagierflugzeug.

unternehmer ( Gast )
Beiträge:

29.07.2013 16:49
#195 RE: FMM Zitat · antworten

Hab hier mal was, zu dem mich die Meinung der Ryanair-Fans interessieren würde....

http://www.zeit.de/2013/30/fluggesellschaft-ryanair

Wie ist das Gefühl, wenn man auf dem Rücken anderer Leute billig fliegt.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung