Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 16.955 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Airbus ( Gast )
Beiträge:

15.11.2012 19:11
#121 RE: Ryanair Zitat · Antworten

[quote=tempo|p33228707]Mal sehen wie lange wir hier am Flughafen noch viel über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren haben.
Derzeit sind auf der Buchungsmaske von Ryanair überhaupt keine Flüge nach März (Sommerflugplan) mehr buchbar. Ich gehe mal stark davon aus, dass Ryanair mit Eröffnung der Linien ab Nürnberg in Memmingen erst Mal alle Verbidungen auf 0 gestellt hat. Herr Schmid muss jetzt wohl Linie für Linie mit dicken Marketingzuschüssen kaufen. Es sieht nicht gut aus für den Allgäu Airport.[/quote]

Hallo Tempo,
wir müssen dich revidieren: Folgende Ziele sind im Sommerflugplan zum Stand 15.11. bei Ryanair buchbar: Alghero, Alicante, Dublin, Dublin , Edinburgh, Faro, London, Malaga,Palma, Porto, Rom, Stockholm, Trapani.
Es ist meistens so, dass Ryanair die Flüge nach und nach freischaltet.
Deine Überlegung war also falsch, dass alle Verbindungen auf Null gestellt werden. was hat den Nürnberg mit Memmingen zu tun.

Spiderman Offline

Mitglied

Beiträge: 150

15.11.2012 19:37
#122 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Ich denke auch nicht, dass FR nach NUE gegangen ist um die Zelte in FMM abzubrechen. Die bauen sich ein zweites Standbein in Süddeutschland auf. Passagierzahlmäßig wird das aber schätzungsweise nicht spurlos an FMM vorübergehen, was wiederum Reduzierungen der Flugfrequenz auf der einen oder anderen Strecke nach sich ziehen könnte. Zwar fliegt Ryanair ex Memmingen mehr Ziele an als ex Nürnberg, aber auch dort werden sie zügig erweitern. Einfacher wird es für FMM sicher nicht, die Zeit als "FR-Platzhirsch" ist vorbei. Und sie werden auch immer schön brav sein müssen .

Naja ( Gast )
Beiträge:

15.11.2012 20:18
#123 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Dann fehlen Manchester, Reus, Girona, Budapest und 2 täglich Chareroi.
Das ist aber auch schon eine Hausnummer und herr Schmid muss sich was einfallen lassen, will er seine Passagierzahlen halten.

Sigi ( Gast )
Beiträge:

15.11.2012 20:39
#124 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Charleroi war 'ne absehbare Nullnummer, Manchester auch nicht der kracher. Glaube nicht, das die wiederkommen. Reus und Girona gibt es übrigens schon seit einiger Zeit nicht mehr. Aber ich sehe es genauso, es wird enger für den allgäu airport.

Airbus ( Gast )
Beiträge:

15.11.2012 22:53
#125 RE: Ryanair Zitat · Antworten

...wie hier immer auf Herrn Schmid rumgehackt wird...
Der tut wenigstens was und mailt nicht immer im Schutz des Internets anonym.

zu den Verbindungen:
Die Flüge von Reus und Girona wurden zum Ziel Barcelona. Zusammen hatten Reus und Girona mehr Flüge als heuer nach Barcelona. Das bedeutet zwei Vorteile; einen für die Gegner, da nun weniger Fluglärm und für die Flieger bedeutet es ein attraktives Ziel.
Budapest und Manchester... schau mer mal, ob eines der Ziele kommt frü Sommer 2013.
Charleroi wurde ein mal täglich angeflogen, nicht zwei mal. Das hast du falsch geschrieben.

Naja ( Gast )
Beiträge:

16.11.2012 15:15
#126 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Hallo Airbus,

also Herr Schmid gibt selbst Anlass zur Diskussion mit teilweise weit hergeholten Äußerungen.

Wer weiß vielleicht postet Herr Schmid hier ja auch z.B. als alias "Airbus" oder "Paule" Ironie aus ((:

Carleroi wurde mal im Airport news als Tagesrand also 2 x täglich angekündigt weiter habe ich das nicht verfolgt.

Gegner ( Gast )
Beiträge:

16.11.2012 22:53
#127 RE: Ryanair Zitat · Antworten

[quote=Naja|p33228714]Hallo Airbus,

also Herr Schmid gibt selbst Anlass zur Diskussion mit teilweise weit hergeholten Äußerungen.

Wer weiß vielleicht postet Herr Schmid hier ja auch z.B. als alias "Airbus" oder "Paule" Ironie aus ((:

Carleroi wurde mal im Airport news als Tagesrand also 2 x täglich angekündigt weiter habe ich das nicht verfolgt.

[/quote]

Hallo Naja,
ich lese deine sehr fundierten Beiträge mit großem Interesse.
Allerdings flunkerst du schon ein bischen mit der Aussage, dass Caleroi zwei mal täglich bedient werden sollte. Das stimmte so doch gar nicht.
Ich denke auch, dass du sehr wohl bestens informiert bist und das du das alles rund um den Flughafen sehr wohl täglich verfolgst.

naja ( Gast )
Beiträge:

17.11.2012 21:45
#128 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Hallo Gegner,

habe irgendwo mal im frühling gelesen, dass Charleroi im Tagesrand täglich fliegen sollte. Nun hab nichts in der Richtung an Veröffentlichungen
gefunden.
Tut mir leid...für die Übertreibung in diesem Fall.

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

18.11.2012 17:49
#129 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Fernsehtip: WDR 19. November 2012 Uhrzeit 20:15

Könnes kämpft. Folge 1: Billigflieger - Preiskampf auf Kosten der Sicherheit?
Die teuren Tricks der Billigflieger

Wenn's verpasst wurde, dann kann der Beitrag in der WDR Mediathek angesehen werden.

Pusteblume ( Gast )
Beiträge:

20.11.2012 09:40
#130 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Ja, immer billig kann ganz schön teuer kommen. Für alle, die es nicht gesehen haben: http://www.wdr.de/tv/koenneskaempft/sendungsbeitraege/2012/1119/folge_1.jsp
Klever dieser Michael O'Leary, aber halt leider inakzeptabel ob seiner diversen Äußerungen, wie z.B. "Die Umwelt interessiert mich einen Dreck." Ich bin auch dafür, dass in Zukunft gänzlich umsonst geflogen werden muss. Dann hat die Plage schneller ein Ende. Inzwischen warnen nicht nur die sog. "grünen Spinner" oder "ewig gestrigen Ökos", sondern die Weltbank vor der Klimaerwärmung. Was interessiert's. Alle reden vom Klima, wir fliegen es kaputt." Die Menschheit irrt weiter vorwärts. [hammer][hammer]

Naja ( Gast )
Beiträge:

20.11.2012 14:57
#131 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Sehr sehr guter Beitrag !!

Naja ( Gast )
Beiträge:

20.11.2012 21:06
#132 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Der November bringt den Flughafen mehr in die position eines "Busbahnhofs", denn etliche Flüge werden umgeleitet, fallen aus oder werden gestrichen.

Bravo FMM !!

tempo ( Gast )
Beiträge:

20.11.2012 22:54
#133 RE: Ryanair Zitat · Antworten

[quote=Naja|p33228721]Der November bringt den Flughafen mehr in die position eines "Busbahnhofs", denn etliche Flüge werden umgeleitet, fallen aus oder werden gestrichen.

Bravo FMM !![/quote]

Wie man auf Facebook lesen kann, wurde ja der Malaga-Flug heute zunächst nach Bratislawa und dann soar auf Brünn verschoben. Der Airpodrt muss ja nach meiner Kenntnis die Rückreise der Paxe bezahlen.

naja ( Gast )
Beiträge:

21.11.2012 15:37
#134 RE: Ryanair Zitat · Antworten



http://www.youtube.com/watch?v=RK8vtbMyneQ

Schaut euch das an....man glaucbt fast Michael Oleary macht Urlaub in MM.

Spiderman Offline

Mitglied

Beiträge: 150

21.11.2012 16:23
#135 RE: Ryanair Zitat · Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #130
Für alle, die es nicht gesehen haben: http://www.wdr.de/tv/koenneskaempft/send...119/folge_1.jsp



Alle Ryanair-Flughäfen beklagen die finanzielle Misere, die ihnen FR einbringt. Alle? Nein! Ein kleiner Airport im schönen Allgäu leistet (verbal) erbitterten Widerstand. Ralf Schmid: "Wir verdienen sehr gut Geld mit Ryanair."(Quelle: "Lübecker Nachrichten") Der Herr O'Leary hingegen behauptet im Zusammenhang mit den geringen Flughafengebühren im WDR-Interview: "Wir gehen bei allen Flughäfen gleich vor." Einer von beiden wird sich wohl irren.... Vermutlich der, der immer erstmal das erzählt, was am Besten ankommt. Was man von O'Leary nicht gerade behaupten kann.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung