Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 9.870 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Unternehmerantworter ( Gast )
Beiträge:

14.03.2011 16:41
#76 RE: Ryanair Zitat · antworten

Heut war ein Leserbried in der Zeitung. Da schrieb der Schreiber etwas von Kaufkraftverlust für die Innenstadt. Das war ein richtig herzerfrischend und sorget für schallendes Gelächter.
Wenn der Schreiber das wirklich ernst meint, ist bedeutet jedes Fortbewegungsmittel einen Kaufkraftverlust für die Memminger innenstadt. Also das Aut, weil da kann man nach München oder Ulm oder Kempetrn fahren. Oder die Eisenbahn, da kann man auch woanders hinfahren. Also lieber Leserbriefschreiber, bitte weiter um so belustigende Leserbriefe.

kesselgucker Offline

Mitglied

Beiträge: 14

14.03.2011 20:57
#77 RE: Ryanair Zitat · antworten

An: Unternehmerantworter

Und? Über den Rest des Leserbriefes auch so gelacht – oder einfach in die Kategorie „Kollateralschaden“ eingeordnet?

Spiderman Offline

Mitglied

Beiträge: 150

14.03.2011 21:15
#78 RE: Ryanair Zitat · antworten

Zitat von kesselgucker
An: Unternehmerantworter

Und? Über den Rest des Leserbriefes auch so gelacht – oder einfach in die Kategorie „Kollateralschaden“ eingeordnet?



Das habe ich mich auch gerade gefragt. Und was meinst du zu den Äußerungen des Herrn Holzinger im ursprünglichen Artikel (Nacht- und Frachtflug), mit denen er sich weit über die Grenze seiner Kompetenzen hinaus begibt?

Unternehmerantworter ( Gast )
Beiträge:

14.03.2011 21:17
#79 RE: Ryanair Zitat · antworten

Ja logisch hänn i glacht. Wenn ma so ebbes von dagega isch, betet ma doch seine auswendig glernte Argumente ra. Hand sich do scho im hiera eibrennt un dsend imma griffbereit. Frei mi scho auf da nägscht Läsabriaf. Ob der heitig Schreiber scho gmerkt hodd, dass se Berlin und Hamburg nemma afliegat. Oder glaubt er, dass ma jetzt auf Kiäff odr Bällgrad fliegat und a paar nuiä Hosa und Sogga kaufat und so dia Innaschadt schwächat. Neilich warad a baar ukrainische Fraua in dr Innaschadt. Dia hand frei vollä Tiata ghätt. Die hand ganz schee eikauft und rassig waräd se au no. Fir sowas nimmt ma doch so änn Saund von am Fliaga in Kauf, oder? Isch ja blos a paar mol am Dag.
Also i gang mora zum reischma' und kauf a nuis Häs. Fahr ägschdra idd auf kempta nauf oder Ulm na, dass eiser Innaschadt gschdärkt wird und dr Läsrbriafschreiber zfrieda isch. Was halt bled isch, mei Porsche blosat au a wenga Zeh Oh Zwoi naus un dganz so leis ischr au it. Aber des bisla Autolärm isch ja idd so schlimm, als wenn a Boing abhebt und zwanzg Sekunda zum hera isch. Schpass muas sei.

kesselgucker Offline

Mitglied

Beiträge: 14

14.03.2011 22:21
#80 RE: Ryanair Zitat · antworten

An: Unternehmerantworter

Oh ... tut mir echt leid! Hast du viel auf den Airport gesetzt?

kesselgucker Offline

Mitglied

Beiträge: 14

15.03.2011 23:20
#81 RE: Ryanair Zitat · antworten

Hallo Spiderman

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Unser Oberbürgermeister, quasi der „Sonnegott“ im schwäbischen Ländle, steckt bis zur Halskrause in „Verpflichtungen“. Und wie früher so auch heute ziehen andere die Fäden. Wenn er davon spricht, dass es weder Frachtflüge, noch Flüge nach 23:30 geben wird, so ist das lediglich eine Aussage ohne jegliche Bedeutung. Aber mal abwarten, ob die „Airportler“ ihre Erweiterung auf 23:30 wirklich durchbringen.
Unser (vielleicht!) Schlaraffe „Unternehmerantworter“ zeigt ja schon gewisse nervöse Erscheinungen!

Spiderman Offline

Mitglied

Beiträge: 150

16.03.2011 21:58
#82 RE: Ryanair Zitat · antworten

Es war zugegebenermaßen nicht ganz eindeutig, aber meine Frage ging eigentlich (in Ergänzung Deiner Anfrage nach den "Kollateralschäden") an Unternehmerantworter. Aber mittlerweile hat sich gezeigt, daß von ihm wohl keine fundierte Aussage zu was auch immer zu bekommen ist .
Deine Aussage zu den Einflußmöglichkeiten unseres OB teile ich völlig. Der Mann glaubt immer noch, daß er da oben irgendwas zu hupen hat.

Unternehmensberater ( Gast )
Beiträge:

16.03.2011 22:35
#83 RE: Ryanair Zitat · antworten

Hallo meine lieben,
selbstverständlich ist von mir keine fundamentierte Aussage zu erwarten, da ich ja dem Flughafen wohlgesonnen bin (obwohl ich da oben nicht arbeite).
Selbstversrtändlich habe ich natürlich auch nicht den Intellekt und das überragende Gutmnschenwissen der paar Flughafengegner (also Silenzi0, dem Spiderman, dem Kesselgucker, Naja und dem super Backtrack).
Nur was mich gewaltug stört: ich kenne einige Gegner,die wirklich von anderen Airports fliegen und gegen FMM sind. Dies ist wirklich an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Nun wünsche ich eine schöne Woche und verschwendet nicht allzu viel Gedanken an Frachtflug. Das scheint gerade sehr schick zu sein, aber ich halte es für leicht zu durchschauende Polemik. Werdet doch einfach mal lockerer und lauft nicht mit der Antiairporthackschnitzelfress rum, keep smiling und forever FMM.

Tim ( Gast )
Beiträge:

17.03.2011 11:40
#84 RE: Ryanair Zitat · antworten

Nun wünsche ich eine schöne Woche und verschwendet nicht allzu viel Gedanken an Frachtflug. Das scheint gerade sehr schick zu sein, aber ich halte es für leicht zu durchschauende Polemik. Werdet doch einfach mal lockerer und lauft nicht mit der Antiairporthackschnitzelfress rum, keep smiling und forever FMM.

Frachtflug, ............Frachtflug, ...hab ich was verpasst??? Das wäre ja klasse!!! Somit hätte der Flughafen ein zweites Standbein neben dem Passagierflug und man bräuchte keine Steuergelder (man bekommt eh keine). Ein Sieg also für die Gegner!!

Gruß ins verregnete Allgäu

Tim

kesselgucker Offline

Mitglied

Beiträge: 14

17.03.2011 22:13
#85 RE: Ryanair Zitat · antworten

Hier ein Link zum "Die Umwelt interessiert mich einen Dreck" Interview mit Ryanair-Chef O´Leary (Süddeutsche Zeitung vom 28.02.2011)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ry...dreck-1.1065678
Jeder hat halt die Fluggesellschaft die er verdient!

naja ( Gast )
Beiträge:

28.03.2011 18:29
#86 RE: Ryanair Zitat · antworten

scheint schon wieder so ein "hammer" mit ausweichlandung passiert zu sein. hier ein posting aus airliners.de

"hmm, jetzt bin ich erstaunt. heute weicht die eine Ryanair nach Friedrichshafen aus, die andere fliegt erst an, was bei Wolkenuntergrenze 0 doch eigentlich gar nicht erlaubt ist, um dann mit angeblichen technischen Problemen nach Hahn zu fliegen. Oder täusche ich mich? 6 oder 7 Stunden Busfahrt sind jetzt angesagt. Na Danke!!!! "

Sigi ( Gast )
Beiträge:

28.03.2011 22:38
#87 RE: Ryanair Zitat · antworten

Ryanair bietet halt mehr für weniger Geld als andere Gesellschaften. Vor kurzem gab es gleich mehrere Zugaben auf dem Weg nach Portugal: Wegen Nebel mit dem Bus nach Friedrichshafen, von dort wegen defekter Toilette nach Hahn und nach dem Umstieg in eine andere Maschine gings dann endlich los. Und alles ohne Aufpreis :-) !

paule ( Gast )
Beiträge:

29.03.2011 08:24
#88 RE: Ryanair Zitat · antworten

Hallo Naja,
und wieder gilt: erst informieren, dann posten. Die Maschine, die dort angesprochen wird, ist gg. 12.50 Uhr in Memmingerberg mit Passagieren gelandet. Also nix busfahren. Aber ist ja wurscht, wenns gegen den Flughafen geht, ist der Wahrheitsgehalt der Meldung zweitrangig.

Forumbetreuer Offline

Administrator

Beiträge: 118

29.03.2011 17:07
#89 RE: Ryanair Zitat · antworten

Hallo Paule,

und für Dich gilt wieder mal: erst genau lesen, dann posten. Weder Naja noch der Verfasser des zitierten Postings hat den Sachverhalt als absolute Tatsache dargestellt. Wenn Du wie in diesem Fall genaueres weist und das postest, ist das genau im Sinne eines Forums. Aber Deine pauschalisierenden Diffamierungen solltest Du Dir in Zukunft sparen.

Gruß
Forumbetreuer

naja ( Gast )
Beiträge:

29.03.2011 22:43
#90 RE: Ryanair Zitat · antworten

Hi Paule,

in FDH wurde bestaetigt, dass die AGP ex FMM nach FDH ausgewichen ist.
kurz danach bei gleichen Wetterbedingungen spaeter so gegen 09:30 war aber noch Stockholm im Anflug FMM nach meinen Recherchen.
Vielleicht war dies die Maschine die davon betroffen war. 12:50 Uhr war ja deutlich spaeter.

Du hast ja Recht schlussendlich ist es egal wir waeren ja beide nicht im Bus gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung