Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 9.422 mal aufgerufen
 Regionalflughafen Memmingerberg (themenbezogen, z.Z. nur lesen)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Stauner Offline

Mitglied

Beiträge: 31

29.03.2011 22:55
#91 @zensor Zitat · antworten

Warum löscht Du meinen letzten Beitrag Forumbetreuer?

Forumbetreuer Offline

Administrator

Beiträge: 118

30.03.2011 17:58
#92 RE: Zitat · antworten

Du hast eine PM, Stauner.

Christian ( Gast )
Beiträge:

30.03.2011 19:09
#93 RE: RE: Zitat · antworten

Lohnt es sich, über zwei Flüge die in FDH statt FMM gelandet sind, hier im Forum zu schreiben?
Einzelne recherchieren sogar akribisch danach, um es hier zum besten zu geben. Ist Zeitverschwendung
Also es gibt doch tausend wichtigere Dinge als sowas zu schreiben.
Es wird auch wieder Herbst werden, Nebel aufziehen und dann werden wieder Flüge umgeleitet werden. Ist halt so.
Stell mir grad vor, wie jemand über solche Spitzfindigkeiten einzelner hier denkt, der vielleicht schwerkrank ist oder oder oder.
Also mal die Kirche im Dorf lassen.

naja ( Gast )
Beiträge:

30.03.2011 20:00
#94 RE: RE: Zitat · antworten

Christian,

bitte lese dich wie Paule zuesrt in die postings ein, vielleicht 2mal lesen hilft dem Verständnis.

Mir ist es wurscht egal ob die FR nach FDH ausweicht oder nicht. Es ist auch nur eine nach FDH ausgewichen wie im posting erwähnt.
Mich würde nur interessieren ob jemand weiß ob Stockholm tatsächlich nach Hahn ausgewichen ist und die Leute 7 Stunden per Bus nach FMM transportiert
wurden. Das finde ich der "hammmer" wenn dem so sei und ich denke da stimmen mir einige zu.

Natürlich die Pro Airportler würden von sogar von Kempten mit dem Bus 15 Stunden nach Pisa fahren um später in FMM landen zu können (:,(:

Tim ( Gast )
Beiträge:

30.03.2011 22:22
#95 RE: RE: Zitat · antworten

[quote="naja"]Christian,

bitte lese dich wie Paule zuesrt in die postings ein, vielleicht 2mal lesen hilft dem Verständnis.

Mir ist es wurscht egal ob die FR nach FDH ausweicht oder nicht. Es ist auch nur eine nach FDH ausgewichen wie im posting erwähnt.
Mich würde nur interessieren ob jemand weiß ob Stockholm tatsächlich nach Hahn ausgewichen ist und die Leute 7 Stunden per Bus nach FMM transportiert
wurden. Das finde ich der "hammmer" wenn dem so sei und ich denke da stimmen mir einige zu.

Natürlich die Pro Airportler würden von sogar von Kempten mit dem Bus 15 Stunden nach Pisa fahren um später in FMM landen zu können (:,(:
[/quo

....der letzte Satz war, zugegeben, nicht schlecht:)
also, eine Maschine ging nach FDH, war glaube ich die aus AGP und die andere ging nach Hahn. Allerdings, so ist´s in anderen Foren zu lesen, hatte die Maschine ein kleines technisches Problem (dann geht´s natürlich zu einer Base zum reparieren). Anschießend kam sie dann mit 3 Stunden Verspätung in FMM an. So ist mein Stand.

Grüße Tim

naja ( Gast )
Beiträge:

30.03.2011 22:41
#96 RE: RE: Zitat · antworten

Danke Tim,

für die Info und Erkläuterung.

Spiderman Offline

Mitglied

Beiträge: 150

06.04.2011 16:54
#97 RE: Ryanair Zitat · antworten

Ryanair plant drastische Kürzungen an seiner Basis Alicante ( http://www.aero.de/news-12456/Ryanair-ke...n-Ruecken-.html ). Wenn es dabei bleibt, wird auch die Verbindung Memmingen-Alicante zum Ende des Sommerflugplans eingestellt.
Offensichtlich muß ein Flughafen vor irgendwelchen Erweiterungen bei FR nachfragen, ob diese auch für nötig erachtet werden. FMM plant doch die Verbreiterung der Start-/Landebahn... Schon um Erlaubnis gefragt?


PS: THX an Naja, der den Link zur Meldung auf der englischsprachigen Ryanair-Webseite schon gestern im "Aktuell"- Forum gepostet hat.

Nein Danke Offline

Mitglied

Beiträge: 138

07.04.2011 21:43
#98 RE: Ryanair Zitat · antworten

Ist es mal wieder soweit. FR geht mit den bekannten massiven Maßnahmen vor, wenn ihnen was nicht passt. Auch bei einer Base, wie man sieht. Da hat ein normaler Ryanport wie FMM im Fall der Fälle wohl erst recht schlechte Karten. Wenn da oben tatsächlich in Millionenhöhe investiert wird, werden zu gegebener Zeit sicher auch die Gebühren erhöht. Das könnte spannend werden.

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

30.07.2011 19:18
#99 RE: Ryanair Zitat · antworten

Unter www.mobil.org ist ein Flugatlas veröffentlicht, in dem 8 Fluggesellschaften getestet wurden. Ein Flug von Memmingen nach London ist dabei auch vertreten. Ryanair hat bei diesem Vergleichstest sehr schlecht abgeschnitten und den vorletzten Platz belegt.

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

20.08.2011 10:57
#100 RE: Ryanair Zitat · antworten

In der Sendung ARD Panorama gab es am 18. August 2011 einen sehr interessanten Beitrage über Ryanair. In dieser Reportage geht es darum, wie Ryanair Subventionen an den Flugplätzen Magdeburg/Cochstedt, Leipzig/Halle und Leipzig/Altenburg abgrast und sich aus dem Staub macht, sobald die Gelder nicht mehr fließen. Diese Flugplätze wurden geschickt gegeneinander ausgespielt.

Auffällig sind die Parallelen zum Allgäu-Airport. Auch die genannten ehemaligen Militärflugplätze wurden von Lokalpolitikern aus Geltungsdrang und Unwissenheit mit hohe Summen aus Steuergeldern unterstützt, die erhoffte positive Wirkung blieb aber aus.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/ryanair123.html

Besonders amüsant finde ich die Stelle, an der eine Deutschlandkarte mit den Ryanair-Flugplätzen zu sehen ist. Ganz im Vordergrund ist Memmingen auf der Karte markiert. Dazu der Kommentar, dass Ryanair oft der einzige Kunde ist und somit die Preise für die Nutzung diktieren und Steuergelder kassieren kann. Die Flugplätze liegen, so der Sprecher, aus diesem Grund meist "irgendwo im Nirgendwo". Diese Aussage wird sicher den Lokalpatrioten die Zornesröte ins Gesicht treiben, weil sie die Wahrheit über ihren Lieblingsflugplatz nicht hören wollen.

laut dagegen ( Gast )
Beiträge:

20.08.2011 20:16
#101 RE: Ryanair Zitat · antworten

Tja Silenzio wenn Du richtig hingeschaut hättest wäre <Dir aufgefallen das die Karte keine reine Draufsicht war und somit von Süden nach Norden geschaut wurde und da Memmingen der südlichste Ryr-Platz ist kommt Memmingen natürlich im Vordergrund und größer dar!

Der Blickwinkel ist halt wichtig nicht war liebe Flughafengegner!!!!

Grüße

LD

Silenzio Offline

Mitglied

Beiträge: 211

20.08.2011 21:57
#102 RE: Ryanair Zitat · antworten

"laut dagegen" Du hast einfach nicht begriffen um was es geht, das ist sehr traurig. Du reitest Du auf Nebensächlichkeiten herum, weil Du der Reportage nichts sachliches entgegensetzen kannst. Ryanair ist kein Wohltäter für das Allgäu, sondern eine Subventionsheuschrecke, genau so wie es in Panorama berichtet wurde. Der Allgäu-Airport ist auch kein Flugplatz, der für Tourismus und Wirtschaft notwendig ist, sondern dient nur als Hobby von reichen Unternehmern und zur Befriedigung der Geltungssucht von Lokalpolitikern.

Hier noch zusätzlich der Link zur ARD-Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=7952504#

Naja Offline

Mitglied

Beiträge: 51

20.08.2011 22:44
#103 RE: Ryanair Zitat · antworten

Oleary macht alle zum "Narren" auch FMM.

Der Bericht ist absolut zutreffend und spiegelt genau die Realität wieder auch die Inhalte die die Gegner immer angeprangert haben.

Dies liebe FMM Freunde hat man in Altenburg verstanden !!!

Pusteblume Offline

Mitglied

Beiträge: 8

21.09.2011 08:35
#104 RE: Ryanair Zitat · antworten

Mal nachschauen: http:/daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/ryanair123.html
Ryanair: Heuschrecke grast Subventionen ab. Niedlich. Oder: O'Leary gilt als Rüpel in der Branche. Oder: "Die Umwelt interessiert mich einen Dreck" (O-Ton O'Leary in einem Interview mit der SZ). Oder: Ryanair-Flughäfen beklagen heftige Verluste (Handelsblatt)
Wohl dem, der keine anderen Geschäftspartner hat.

Naja Offline

Mitglied

Beiträge: 51

09.05.2012 14:46
#105 RE: Ryanair Zitat · antworten

Aktuell:

Ryanair bekommt Konkurrenz nach UK ab FDH.
Ab Winter fliegt Monarch ab FDH nach London Gatwick und Manchester.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung