Laut Intersky Mitarbeiter will der neue Eigentümer die Base von Intersky nach Memmingerberg verlegen und zwischenzeitlich zwei Jets von BA chartern um den Übergang zu managen.
Ok, das sind interessante Infos, von denen ich bislang nichts gehört habe.
In den aktuellen Medienberichten hört sich das auch ganz anders an:
"... alle Strecken stehen auf dem Prüfstand. Dem Vernehmen nach will der noch unbekannte neue Eigentümer alle Linienflüge ab Zürich einstellen. Auch Memmingen wird aus dem Programm gestrichen" (http://www.aerotelegraph.com/intersky-pl...z-und-memmingen)
Gehst Du echt davon aus, dass nur das relevant ist, was Du selbst hörst?
Wenn Du es selbt nicht gehört hast, liegt das daran, dass Deine Ohren an einem Kopf sind, der sich in einem eingegrenzen Milieu rumtreibt. Seitcwann spricht ein Airportgeger mit Menschen die beim "bösen Feind" in Lohn und Brot stehen?
Sie können bald Ihre Besserwisserei einstellen. In Kürze gewinnen wir das Bürgerbegehren. Dann geht das Geld aus und der Flughafen macht dicht. Fann gibt es auch keinen Intersky Stützpunkt hier.
Nur blöde, dass es schon einen Plan B mit indirekten Ausgleichszahlungen an die Gebietskörperschaften gibt, die den Aitport unterstützen. Selbst wenn der Bürgerentscheid ( nicht -begehren) negativ für Landkreis und Stadt ausgehen sollte, gibt es am Ende trotzdem über Umwege das Geld. Die Frage im Bürgerbegehren ist nämlich zu konkret formuliert um Umwege auszuschließen. Da waren halt politische Stümper am Werk.
Gestatten Sie mir zwei Fragen: 1. Die Intersky-Flüge ab Memmingen sind defizitär und sollen daher eingestellt werden. Warum sollte Intersky Ihrer Meinung nach dann ausgerechnet den Allgäu Airport zu seinem neuen Heimatflughafen machen? 2. Welche Vorteile bietet der Allgäu Airport Intersky Ihrer Meinung nach gegenüber Friedrichshafen?
Man hat mit den ATR auf die falschen Flugzeugmuster gesetzt. Die innerdeutschen Direktstrecken und die über FMM sind profitabel. Die zurückgeleasten ATR sind aber ein Klotz am Bein. Die Konditionen waren ungünstig. Weiterverleasen hat nicht geklappt. Jetzt steht ein Totalumbau an. Man hat keine eigenen Maschinen mehr und wird künftig anders agieren. Charter/Wetlease. U.a. zwei Do aus England. Wartung ist in FMM vorhanden.
Da bin ich mal gespannt auf den Sieg im Bürgerbegehren. War ja richtig mühsam, die Unterschriften zusammen zu bekommen.
Und ob der Flughafen wirklich so negativ gesehen wird, wage ich auch zu bezweifeln.
Mit Halbwahrheiten gewinnt man auch keine Zustimmung mehr. Schau mer mal, wer die besseren Argumente für diese einmalige Solidaritätsaktion im Allgäu hat!
Da hier immer wieder gerne von den Admins ungeliebte Beiträge gelöscht werden, helfe ich gerne mit, dies zu beanstanden. In einem anderen Teil des Forums wurden öffentlich beleidigende unhaltbare Vorwürfe gegen einen Zeitungunsverleger geäusert. Dies habe ich als Screenshot an diese Person weiter geschickt. Gegen diese Person werden zur Zeit strafrechtliche Entscheidungen getroffen. Heute wurden hier wieder sehr interessante Beiträge mancher Teilnehmer gelöscht. Es steht jedem frei seine Meinung zu äußern aber es sollte nicht gelogen und betrogen werden oder andere beleidigt werden.
Spziell für Dich, Leise, nochmal in aller Klarheit: Gelöscht werden nur Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen, völlig OT sind (in diesem Fall habe ich mal eine Ausnahme gemacht) oder deren Verfassser keinen Nickname angegeben haben. Wenn Dir Deine persönliche Wahrnehmung etwas anderes suggeriert, ist das nicht mein Problem.
Zitat von Leise im Beitrag #115 Heute wurden hier wieder sehr interessante Beiträge mancher Teilnehmer gelöscht.
Zur Info für alle: Es handelte sich um ein (!) Posting ohne Nickname. Hier derart unverfroren von der Mehrzahl zu sprechen ist eine glatte Lüge.
Zitat von Leise im Beitrag #115Es steht jedem frei seine Meinung zu äußern aber es sollte nicht gelogen und betrogen werden oder andere beleidigt werden.
Eben. Das solltest Du Dir merken.
Sollten hier immer noch Unklarheiten bestehen, dann bitte ausschließlich per PN an mich. Damit zurück zum Thema.
Das ist auch der Grund, warum das ganze Unterfangen Bürgerentscheid in Memmingen Stadt aussichtslos ist. Da haben sich wieder ein paar Wichtigtuer aus der Bürgerinitiative und der ÖDP realitätsfern selbstverwirklichen wollen. Aber das ist vielleicht gut so, denn dann werden sie vielleicht mal erkennen, dass die Mehrheit der Abstimmenden sehr wohl einen Airport in MM weiterhin wollen und gleichzeitig bei einer Wahlbeteiligung von unter 35% vielleicht auch erkennen, dass ihr Protest der Mehrzahl def Bürger am Allerwertesten vorbei geht.
Beim letzten Bürgerbegehren (2005) haben sich fast 63% der Unterallgäuer gegen eine Anschubfinanzierung des Allgäu Airports ausgesprochen. Und in Memmingen ist der Bürgerentscheid nur ganz knapp gescheitert, nämlich in der Stichfrage. Wahlbeteiligung damals: jeweils 72%.
Wer in diesem Zusammenhang von einem aussichtslosen Unterfangen spricht, sieht das Ganze wohl ein bisschen sehr naiv ;-)
Übrigens: Trotz niedriger Wahlbeteiligung in München, konnten die Gegner der 3. Startbahn den Bürgerentscheid 2012 für sich entscheiden. Diese nicht ganz unwesentliche Info wurde mal einfach unterschlagen :-)
Jetzt aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: Inlandsverkehr.